Wir sind dabei

Am 22. Februar 2012 nach erfolgreichem Unterricht trafen Vertreter aller vier Schulen des Schulamtsbereiches Schwerin erstmalig zusammen. Ihre Schulen wollen sich „Auf dem Weg zur Medienschule“ begeben.

An diesem Nachmittag ging es um das gegenseitige Kennenlernen, das Aufgreifen von Erwartungen an den Schulversuch und v.a. um das Konzept des Schulversuches mit seiner regionalen und landesweiten Struktur. Es wurde die Zeit genutzt, das entwickelte und nun im Schulversuch zu erprobende Audit „Auf dem Weg zur Medienschule“ vorzustellen und den angestrebten Prozesscharakter der Entwicklung der jeweiligen teilnehmenden Schule zu verdeutlichen. Das Audit gibt jeder Schule die Möglichkeit sich- ausgehend vom aktuellen Stand- mit den regionalen Bildungspartner auf den Weg zu einer Lernkultur zu begeben, die das selbstständige Lernen fordert und fördert und dabei die aktuelle Medien- und Netztechnologie einschließt und deren Potentiale als Chancen für ein lebensnahes Lehren und Lernen aufgreift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*